Gästebuch

Briefe von Hundehaltern die einen Hund aus unserer Zucht haben:

Hallihallo liäbi Flubis :-),
mir hoffe Ihr sid alli zwäg?? Eus 5 + Amiro gohts supi 😉
Ganz härzlichi Grüessli noch Arisdorf vo Wallbach!!
S….. ;-))) mit Amiro / Oktober 2011
_____
Hallo Regula
Wie geht es Dir und deiner Familie? Wir hoffen es geht euch gut. Sind jetzt alle Welpen weg?
Aris macht sich prima. Er ist zwar noch immer nicht Stubenrein, aber alles andere klappt super. Der Kleine macht sich wirklich gut und bringt uns jeden Tag zum lachen. Am Anfang wollte er ja leider nicht essen, aber auch das hat sich mittlerweile gebessert. Heute hat er seine 2. Impfung bekommen. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm. Er bringt bereits stolze 11.5 Kilo auf die Waage! Sitz und Platz (gegen Belohnung ) kann er bereits und in der Welpenspielstunde mischt er natürlich schon mit den Grössten mit. Leider ist er schon bald der Grösste und muss früher zur Junghunderziehung, weil er keine Spielkameraden mehr hat die seiner Grösse und Kraft entsprechen. Aber auch darauf freuen wir uns schon riesig. Am Montag sind unsere Ferien leider bereits vorbei und Aris darf das 1. Mal mit mir ins Büro. Wir sind gespannt wie es klappen wird. Aber Sorgen machen wir uns keine. Aris ist ein ruhiger Hund, ausser wenn er seine 10 Minuten hat, dann rennt er durch die ganze Wohnung und die Beisshemmung hat er in diesem Moment auch total vergessen. Diese Zeit nutzen wir gleich für eine ausgelassene Spielstunde mit ihm.
Im Anhang erhälst du ein paar Fotos von Aris. Er ist wirklich toll gezeichnet und ist ein richtiger Magnet. Wir kommen in der Stadt fast nicht vom Fleck weil ihn jeder so niedlich findet und streicheln will. Übrigens, Bus und Zug fährt er schon wie ein Grosser, Lift fahren macht ihm langsam aber sicher auch spass. Sogar die Attacken mit Feuerwehr- und Polizeiautos von meinem Patenkind und seinem kleinen Bruder hat er über sich ergehen lassen. Wir schicken Dir und deiner Familie viele Liebe Grüsse und freuen uns, euch bald Mal wieder zu sehen.
Alles Gute M….. & M….. mit Aris / Oktober 2011

Aris

_____
Hallo zusammen!!
Ich sende euch ein paar aktuelle Fotos von Arko. Er ist putz munter und ist schon ziemlich gewachsen, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.
Am nächsten Freitag gehen wir zum dritten mal in die Welpenschule. Diese gefällt Arko besonders gut:)
Wir sind über glücklich mit unserem baby und senden euch immer wieder aktuelle Fotos.
Mit freundlichen Grüssen M….. und A….. mit Arko / Oktober 2011

Arko

_____
Liebe Regula!
Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Welpen!!! Sie sind wirklich prächtig!!!!
Auch Obelix geht es wirklich gut! Wir sind nach wie vor so glücklich mit ihm. Er ist einfach der beste Hund der Welt 🙂 Hatte ich dir gesagt, dass er eine erstklassige Hüfte hat. Er wurde ja bei der Kastration auch geröngt und der Tierarzt meinte, er hat schon lange nicht mehr so eine tolle Hüfte bei einem so großen Hund gesehen. Die Wahrscheinlichkeit für HD liegt bei null. Ich denke, das ist ja auch für Euch als Züchter wichtig zu wissen.
Seit diesem Wochenende mache ich eine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten. Auch hier erweist sich Obelix als perfektes (weil sehr sehr geduldig) „Übungsobjekt“. Er lässt mich stundenlang alle Knochen und Muskeln suchen…
Übrigens soll ich dir ganz liebe Grüße von EG….. sagen. Sie macht die Ausbildung auch mit und kennt dich von ihren Urlauben aus dem Berner Oberland. So klein ist manchmal die Welt!!! Witzig oder? Wir sind über den Hund und die Westernpferde drauf gekommen.
Sodele, jetzt rufen wieder die Knochen und Muskeln zum lernen! Die besten Wünsche für dich, deine Familie und alle Vierbeiner! Vor allem an die Welpen!!!
Herzlichst, Deine W….. mit Obelix / 2011
_____
Liebe Familie Flubacher!
Herzlichen Dank für die lieben Geburtstagswünsche an Roxana!
Wir freuen uns über den Nachwuchs in Eurer Hundefamilie und wünschen viel Erfolg und Freude mit den Hundebabys. Sicherlich haben Sie zur Zeit alle Hände voll zu tun, wir errinnern uns an letztes Jahr. Für uns war es ein Vergnügen Sie bei der Arbeit zu besuchen und zu sehen wie sehr Ihnen die Tiere am Herzen liegen. Bravo!!!
Roxana geht es gut, sie hat sich zu einer prächtigen Hündin entwickelt und niemand im Haus möchte sie je wieder missen. Sie ist gross und stark geworden. Klug, aufmerksam und freundlich kann man ihr Wesen beschreiben. Aufmerksam registriert sie alles was sich im Haus und Hof regt und alles Ungewöhnliche wird sofort gemeldet. Auch im Stall passiert nichts ohne Roxana: ob ein Kälbchen zur Welt kommt,oder eine Kuh den zugewiesenen Platz wechselt, alles bemerkt Roxana und weiss es mitzuteilen. Dann bellt sie auf eine eigene Art und Weise, so dass wir sofort wissen was los ist. Wir bestaunen immer noch ihre Intelligenz: z.B. hat sie R….. abgeschaut wie er vor jedem Melken die Kühe alle vor die Melkkammer treibt und jetzt nimmt sie das als ihre Aufgabe. Roxana kann aber auch noch anders- so begleitet sie jetzt in den Ferien jeden Morgen unsere Monique beim Joggen. Mit G….. unternimmt sie Spaziergänge mit dem Pferd ,aber am liebsten mag sie Autofahren. Muss sie dann einmal im Auto zurückbleiben, hat sie ein kleines Laster, aber witzig, – sie besteigt mit Leidenschaft den Fahrersitz und wartet ganz stolz am Lenkrad die Wiederkehr von Herrchen.
Kurzum: nochmals vielen, vielen Dank für diese liebe Hündin!
Wir wünschen Ihnen allen von Herzen viel Freude und Erfolg auf Hof Halde!
Herzliche Grüsse aus Luxemburg / 2011

Roxana