Liebe Freunde vom Grossen Schweizer Sennenhund


Im Jahr 2003, wir starten unsre Zucht Grosse Schweizer Sennenhunde FCI.

Seit 2011 gehen wir den Weg gemeinsam mit dem Internationalen Hundeveband (IHV) und ziehen eine sehr positive Bilanz.

Hündinnen und Rüden werden erst zur Zucht zugelassen wenn die Röntgenbilder stimmen und die Tiere HD, ED, OCD frei sind.

Auch das Wesen soll zu 100 % stimmen, daher führen einmal im Jahr ein Wesenstest durch.

Es wird auch noch ein Gentest genommen und ausgewertet. Im Zweifelsfall kann jedes Tier nachgewiesen werden aus welcher Zucht es stammt.

Unsere Hunde:

Inndia vom Haldenhof

  • Geboren am 8. Juni 2020
Inndia vom Haldenhof






Ich bin Inndia vom Haldenhof, meine Mutter ist Diwa und ich bin die neue Zuchthündin. Meine Röntgenbilder sind alle Top, und den Wesenstest habe ich suverän bestanden.
Auch einen Augen- und Bluttest habe ich machen müssen und alles ist OK.

Diesen Sommer durfte ich meinen ersten Wurf grossziehen und es war eine Wunderschöne Zeit.

Dazu eine paar Bilder. Alle Welpen haben ein tolles neues zu Hause gefunden ich wir danken den

neuen Besitzern für ihr Vertrauen und wünschen allen viel Glück zu den Vierbeinern.
Wenn alles klappt, werden wir im nächsten Sommer 2023 einen Wurf mit Inndia planen.

Hier der Welpen-Rückblick von Inndia 2022



Diwa vom Haldenhof                     

  • Geboren am 8. Februar 2015
  • HD-A/A frei, ED-0/0 frei, OC Schulter-frei

Diwa war ein toller Familienhund, eine gute Wächterin und liebte Kinder über alles.



Leider musste Diwa am 22. August 2023 wegen einem Milztumor von Ihren Leiden erlöst werden Wir sind sehr Traurig.
Unendlich Dankbar für viele schöne Welpen werden wir Dich nie vergessen.
R. I. P.




Unsere Sozialisierung oder wie werden wir tolle
Begleiter unserer Menschen.
Am Beispiel des ersten Wurf von Diwa 2017




Hier auf dem Haldenhof werden wir Welpen auf das tolle Leben vorbereitet.
Wir lernen andere Tiere kennen wie Pferde, Kühe andere Hund und auch Katzen. So haben wir keine Probleme wenn Katzen oder Hunde bereits vorhanden sind im neuen zuhause.






Wir lieben es wenn Kinder zum spielen und schmusen kommen.
Wie mögen Menschen und fürchten uns später auch nicht vor Kindern.



Wir fahren auch mit dem Auto zu einem grossen Bahnhof, hui hier ist Lärm, viele Leute, schnelle Züge volle Action.

Am Anfang habe wir fast ein bischen schiss aber nach dem 2 und 3 ten Besuch macht das Auto fahren Spass und der Lärm um uns herum ist schon fast normal.






Hauptsache unsere zweibeinigen Begleiter bekommen kein durcheinander hi hi hi








Welpentreffen 2023

 

Es finden auf dem Hof Halden, wo wir Welpen geboren und aufgewachsen sind, ab und zu Welpentreffen statt. Für diese Treffen werden die Halter unserer Welpen eingeladen und wer Zeit hat kommt.


Hier stellen wir Ihnen noch die Mutter und die Grossmutter von Diwa vor

Mutter von Diwa:
Allessia vom Hofgut Halden



  • Geboren am 3. Juli 2011
  • HD-A/A frei, ED-0/0 frei, OC Schulter-frei

Allessias Charakter lässt sich wie folgt umschreiben, anhänglich, verschmust, aufmerksam und ebenfalls ein toller Wachhund.
Den Lebensabend verbringt Allessia nach 3 Würfen in einer Familie in der Nähe. Sie wird geliebt, verwöhnt  und geniesst das Leben.
Die Ferien bei uns auf dem Hof Halde und bei Tochter Diwa sind ein Highlight für Allessia.


Nun die Grossmutter von Diwa und Mutter von Alessia

Odina ab dem Hofgut Halden

  • Geboren am 10. Mai 2008
  • HD-B/B frei, ED- 0/0 frei, OC Schulter-frei
  • Ausstellung Babenhausen 2009 in der Junghundeklasse, SG 3
  • Hundeshow in Offenburg 2010: Zwischenklasse V1, VDH, CAC sowie Siegerin aller Hündinnen.
  • Hundeausstellung Offenburg 2011, Offene Klasse Res. CAC, VDH, V2

Richterbericht von Offenburg 2011: 3 Jahre alte anantomisch, korrekt aufgebaute substanzvolle Hündin mit kräftigen Knochen, typischer Hündinnenkopf mit flachem Oberschädel, korrekt eingesetzte Augen, typische getragene Ohren, gerader fester Rücken, Frontpartie sehr gut entwickelt, im Stand, in Vor- und Hinterhand typisch, in der Bewegung zeigt die Hündin einen flüssigen koordinierten Trab, freundliches Verhalten, sehr gute Präsentation.

BRAVO ODINA!


Leider ist Odina im Herbst 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Odina wir werden Dich nie vergessen!





Alle Hunde vom Hof Halde inkl. Feriengäste