Über uns


Wir sind ein Familienbetrieb mit ca. 30 Hektaren Ackerland, Wald und Wiesen.

Unser grösster Betriebszweig sind die 30 Milchkühe sowie ca. soviel Jungvieh und Kälber. Unsere Kühe sind im Sommer auf der Weide, im Winter geniessen sie den täglichen Auslauf im Schnee, sofern es hat. Wir legen viel Wert, dass unsere Kühe alt werden dürfen auf unserem Betrieb. Wir haben eine enge Beziehung zu jedem Tier und jede Kuh hat einen Namen.

Weiter haben wir Schweine, Pferde, Hühner, Kaninchen, Katzen sowie zwei grosse Schweizer Sennenhunde. Im Frühling hat es fast von jeder Tierart Junge gegeben und für uns ist es eine sehr schöne aber auch arbeitsintensive Zeit.

Auf dem Betrieb wachsen Kirschen, Äpfel und Birnen, ausserdem haben wir auch einen grossen Pflanzblätz (Garten). Im Sommer sind wir ca. 5 – 6 Wochen auf den Leitern und pflücken Kirschen. Der Betrieb ist unser Hobby und auch unsere Freizeitbeschäftigung. Doch wir sollten auch noch davon leben können und das ist in der heutigen Zeit gar nicht so einfach.

Obwohl wir sehr angebunden sind mit unseren Tieren, sehen wir die grossen Vorzüge die so ein Familienbetrieb hat, z.B. das Grosi und der Grosvater sind auf dem Betrieb, somit für die Kinder eine grosse Bereicherung. Auch wir Eltern sind fast immer 24 Stunden auf dem Betrieb. Wir haben noch ein richtiges Familienleben. Unser Kinder müssen zwischendurch hart anpacken, wir ermöglichen ihnen dafür mal eine Teilnahme an einem Lager oder sie dürfen nach Grindelwald zum anderen Grosi Skifahren gehen.
Corinne und Nadine nehmen auch an Reitturnieren teil, Reto geht mit seinen Kaninchen und Zwerghünern an Ausstellungen.

Wegbeschrieb